Stefanie Schäfer-Belz  Diplom-Psychologin · Psychologische Psychotherapeutin

Qualifikationen:


• Studium der Psychologie an der Freien Universität Berlin:
   Diplom-Abschluss

• Ausbildung in Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie,
   Institut für Psychologische Psychotherapie und Beratung Berlin
   – Approbation als Psychologische Psychotherapeutin

• Zusatzausbildung in Transformativer Körperpsychotherapie,
   Ausbildungszentrum Transformative Körperpsychotherapie Berlin

• Zusatzausbildung in Familientherapie, Havellandklinik Nauen

Klinische Erfahrungen:


Ich habe viele Jahre in verschiedenen ambulanten und stationären Zusammenhängen psychotherapeutisch gearbeitet. Ambulant leitete ich cotherapeutisch eine körperorientierte Therapiegruppe, arbeitete als Einzelfallhelferin und führte ab 2006 Psychotherapien in einer Institutsambulanz durch. Im stationären Bereich begleitete ich Menschen in einer kardiologischen und psychosomatischen Rehabilitation und arbeitete zuletzt auf der offenen psychiatrischen Station eines Akutkrankenhauses.


Seit Januar 2012 bin ich in eigener Praxis tätig.



Datenschutz-Richtlinie Impressum